29.11.2017

WEIHNACHTSLIEDERBUCH IM NEUEN KLEID



Aus einer der Innenillustrationen wurde in diesem Jahr ein neues Cover für mein Weihnachtsliederbuch "O du fröhliche"!
Drinnen wie gehabt die schönsten Weihnachtslieder mit  Noten und Gitarrengriffen (und im Anhang eine Grifftabelle).
Die Klassiker sind natürlich dabei, wie „Josef, lieber Josef mein" ...
(hier Josef beim Bügeln)

... oder "Leise rieselt der Schnee", 1895 von Eduard Ebel zu einer Volksweise gedichtet.

(vielleicht doch nicht soo leise?)

Aber auch ein paar nicht so bekannte Lieder, die ich unbedingt dabei haben wollte, weil meine Mutter sie früher so gerne mit uns sang, z.B. "Auf dem Berge, da gehet der Wind". Auch ein paar englische und französische Lieder.
Auf den Bildern tummeln sich acht kleine (B)engelchen und lassen sich zu jedem Lied was einfallen :-)

     


 
   

"O du fröhliche! Das Weihnachtsliederbuch"
Hrsg. Sophie Härtling
96 Seiten
28,9 cm x 22,3 cm
Oetinger Verlag
ISBN: 978-3789166051






Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar: