14.01.2015

DER MONDSCHEINDRACHE ALS BILDERBUCH



 Wer hat nicht schon mal davon geträumt, dass die Figuren aus Büchern lebendig werden?


Genau das passiert Philipp in einer zauberhaften Mondnacht. Ein kleiner Drache springt aus seinem Buch, verfolgt von einem grimmig dreinblickenden Ritter.

Zum Staunen bleibt Philipp jedoch keine Zeit, denn gerade als er dem armen Drachen zu Hilfe kommen will, schrumpft er selbst.


Wie aber kämpft man gegen einen gemeinen Ritter, wenn man nur noch daumengroß ist?



Eine Geschichte, die Kindern Mut macht, zeigt sie doch, dass Freundschaft und Tapferkeit viel wichtiger sind, als groß zu sein.



"Der Mondscheindrache" von Cornelia Funke ist schon vor Jahren in der Lesepiraten-Reihe bei Loewe erschienen. Jetzt sollte er als Bilderbuch erscheinen. Auf 48 Seiten. Eine spannende und wunderschöne Geschichte! Und eine ziemliche Herausforderung für mich als Illustratorin. Denn die ganze Geschichte spielt in einem einzigen Zimmer, nachts, im Mondlicht! 



"DER MONDSCHEINDRACHE"
Cornelia Funke - Annette Swoboda

Loewe Verlag
Bilderbuch für alle ab 4 Jahren
48 Seiten, 24.0 x 26.5 cm
ISBN 978-3-7855-7646-5

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar: