13.01.2015

"BEN" JETZT ERST RECHT!


Ben ist wieder da! Und seit fünf Tagen in der Schule.




















Als Kleinster muss er sich hier erst mal behaupten. Zum Glück gibt es Ina, seine Indianerfrau, und .... Herrn Sowa, die Schildkröte:

"Früher wäre ich mit ihm bei einem Wind wie heute nach draußen auf die Felder gefahren. Ich hätte ihn an meinen Drachen gebunden und er wäre mit offenem Mund durch die Luft gerauscht. Aber das geht eben nicht mehr. Seit seiner Lungenentzündung müssen wir ruhigere Sachen machen. Ich hole mein Übungsheft aus dem Schulranzen und halte es aufgeklappt ans Glashaus: »Das ist das ›A‹. Den Buchstaben habt ihr beide in eurem Namen«, erkläre ich Herrn SowA und Frau LeA. Herr Sowa kneift seine weisen Augen zusammen und klettert auf Frau Lea, um die oberste A-Reihe besser sehen zu können. Schildkröten lernen bestimmt gut. Weil sie so viel Geduld haben."


Gemeinsam erobern sie die leere Schule, wundern sich beim Küssengucken und schlagen eine Geburtstagstorten-Schlacht. Alles ist neu und aufregend und die Schulwelt ein echtes Abenteuer.

"BEN. SCHULE, SCHILDKRÖTEN UND WEITERE ABENTEUER"
Oliver Scherz - Annette Swoboda 
112 Seiten
ab 5 Jahren
Thienemann Verlag
ISBN: 978-3522183949



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar: