09.10.2018

MEHR VOM HÖRBE!

"Der Kinderbuch Klassiker von Otfried Preußler zum ersten Mal in Farbe! "
Heute erscheint Band zwei der Geschichte vom Hutzelmann und dem Zottelschratz.


"Es waren einmal zwei Freunde, das waren die allerbesten Freunde der Welt, auch wenn sie sich erst seit wenigen Tagen kannten - genauer gesagt: seit vorgestern. Hörbe, der Hutzelmann aus dem Siebengiebelwald, einer von dreizehn, und Zwottel, der Zottelschratz aus den Worlitzer Wäldern, hatten beschlosen, von jetzt an für alle Zeiten beisammenzubleiben."

So beginnt der zweite Band mit den Abenteuern der beiden Freunde.
Der Thienemann Verlag schreibt:
"Gibt es ein größeres Glück auf der Welt, als gute Freunde zu haben? Hörbe, der Hutzelmann aus dem Siebengiebelwald, und Zwottel, der Zottelschratz, gründen nach ihren glücklich überstandenen Abenteuern eine Wohngemeinschaft in Hörbes Hutzelmannhaus. Für Zwottel ist das eine völlig neue Welt.

Er weiß nicht, was ein Tisch oder ein Stuhl ist, und er weiß auch nicht, was ein Schornstein ist. Da kann es schon mal sein, dass er im Schornstein stecken bleibt.


Doch was auch passiert – das Wichtigste ist, dass Hörbe und Zwottel zusammen sind."


"HÖRBE UND SEIN FREUND ZWOTTEL"

von Otfried Preußler, mit Bildern von Annette Swoboda
Thienemann Verlag
128 Seiten, Hardcover
ab 6 Jahren
Bestellen über Buch7: ISBN: 978-3522184946 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentar: